Gassi Gehen im IHZ Bürgerpark in Düsseldorf-Oberbilk

Gassi Gehen IHZ-Bürgerpark Oberbilk

Anspruch:
Landschaft:
Boden: 70% Schotter, 30% Asphalt
Schuhwerk: normales Schuhwerk
Dauer: 30 Minuten
Start- / Zielpunkt: Moskauer Str. 25, Düsseldorf-Oberbilk (Parkplatz am Straßenrand)
Leinenpflicht: im Park ja, in 150m Entfernung an der Moskauer Str. ist eine Freilauffläche
ÖPNV: U75, 76 – Haltestelle: Handelszentrum, U 74, 77, 79, Straßenbahn 706, Bus: 732 Haltestelle: Oberbilker Markt
Kotbeutel: nicht vorhanden

Gassi Gehen IHZ-Bürgerpark Oberbilk

 

IHZ- Bürgerpark – ein Park für eine kleine Gassirunde in Oberbilk

Wasserlandschaft im IHZ Park DüsseldorfDer IHZ Bürgerpark in Oberbilk ist ein noch junger Park, der erst 2006 fertiggestellt wurde. Es ist kein Park für eine lange Wanderung mit eurem Hund. Hier könnt ihr mit dem Hund eine Gassirunde drehen und am Wasser den Gänsen zuschauen. Im Frühling blüht der Blauregen sehr üppig an den Pergolen. Interessant ist auch die künstliche Felsenlandschaft am Wasser.

Schaut euch diesen noch relativ unbekannten und auch kaum von der Straße einsehbaren Park in Oberbilk an der Grenze zu Flingern an.

Der Gassigang im IHZ Bürgerpark – Kurz und Knapp:

  •  Startpunkt:Moskauer Str. – hier öffnet sich ein Durchgang zum Park Gassi Gehen - Eingang zum IHZ Bürgerpark
  •  die Treppe hinunter oder dem Zick-Zack-Kurs zum Park folgen
  •  unten dann rechts in die Allee einbiegen
  •  am Ende links und dem Weg in die Mitte des Parks folgen
  •  den Park auf die andere Seite queren und dann links weiter die Allee entlang.
  • in der Mitte – wer möchte – einen Abstecher zum See – sonst weiter den Weg geradeaus
  •  zum Ende links und dann wieder links bis zum Ausgangspunkt

 

Gassi Tour durch den IHZ Bürgerpark in Düsseldorf-Oberbilk

Gassi Gehen im IHZ Park - BaumalleeEs ist keine Aufregung pur, die euch in diesem Park erwartet. Aber es wechseln sich verschiedene Abschnitte ab. Ihr startet auf der Moskauer Straße. Dort findet ihr aus Hecken eine Art geleitetes Zick Zack Laufen vor. ES geht einige Meter hinunter zum kleinen Vorplatz des Parks. Hier kommt ihr auch aus der U-Bahn hoch. Es öffnet sich der Blick über den Park. Für euch geht es nach rechts und ihr lauft durch eine schöne Allee. Wir waren im Spätherbst hier und die Blätter waren goldgelb gefärbt. Ein schöner Anblick.

Am Ende der Alle zweigt ihr nach links ab, aber folgt nicht dem Weg geradeaus, sondern kürzt hier einmal quer auf die andere Seite des Parks. Nach kurzer Zeit seid ihr dann etwa auf der Mitte des Gassi Gehen - Felsen IHZ ParkParks angelangt. Hier bieten Bänke Gelegenheit für eine kurze Rast und euer Hund kann sich vielleicht am Wasser etwas abkühlen. Das Ufer ist hier wie eine Felsenlandschaft gestaltet und wirkt interessant.

Im Frühling blüht der Blauregen, der hier die Pergolen überrankt in einem schönen Blau.

Für euch geht es weiter den Weg entlang geradeaus, um dann das Ende des Parks durch zwei mal links abbiegen zu umrunden. Nun seid ihr auf der Zielgeraden zu eurem Ausgangspunkt angelangt.

 

Wir hoffen, der kleine Gassigang hat euch Spaß gemacht

Lieben Gruß Ralf und Wuff von Ayka

 

 

 

Impressionen aus dem IHZ Bürgerpark in Düssedorf-Oberbilk

Gassi Gehen im IHZ Park - Baumallee

Gassi Gehen - Eingang zum IHZ Bürgerpark

Gassigehen im IHZ Bürgerpark

Gassi Gehen - Felsen IHZ Park

Wasserlandschaft im IHZ Park Düsseldorf