Aykas erste gemeinsame Gassirunde in Lörick

Wir hatten eine riesen Gaudi bei Aykas erstem gemeinsamen Gassi Gehen

Gemeinsam läuft es sich leichter – für Hund und Halter

Am 15.09.2019 trafen wir uns mit gut 20 tollen Hunden, Hundehaltern und Fans von aykas-hundeblog.de, um unsere erste gemeinsame Gassitour zu unternehmen. Schon bei der Ankunft auf dem Parkplatz war es ein fröhlicher und bunter Haufen aus lieben Menschen mit noch lieberen Hunden.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für 1,5 Stunden vom Strandbad Lörick aus am Rhein entlang Richtung Büderich und unterhalb des Rheindeichs wieder zurück. Das Beste: es haben sich alle super verstanden. Die Hunde haben zusammen gespielt und sich im Rhein vergnügt, so dass es sogar eine Person glatt auf den Hosenboden vor Freude gehauen hat. Aber so sind wir Hundehalter: Aufstehen, über sich selber lachen und weiter geht es! Ganz toll!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmer herzlich bedanken. Oliver, mir und natürlich Ayka – die 3 Stunden später immer noch schläft – hat es irre viel Spaß gemacht. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Geschichten über die „Sehenswürdigkeiten“ vor Ort – aber ein bißchen Kultur gehört dazu. Ich gebe auch zu, dass ich recht nervös vor der ersten Gassirunde mit so vielen Hunden und auch Hundehaltern war. Aber ihr habt mit von der ersten Minute an alle Nervosität genommen. Es waren tolle 90 Minuten, die viel zu schnell vorbei waren.

Es werden jetzt sehr viele weitere Runden folgen, deren Termine ich im Blog und auf Facebook bekannt gebe. Ich würde mich freuen, die jetzigen Teilnehmer und natürlich auch gerne neue Hunde und ihre Halter zu begrüßen. Ziel ist es, in Düsseldorf und Umgebung verschiedene Regionen mit Euch zu erkunden. Und Ende November / Anfang Dezember ist eine Überraschungstour geplant… mehr wird noch nicht verraten.

Seid einfach dabei – wir drei freuen uns auf Euch!

Hier Impressionen von unserer Gassitour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.