Aykas viertes Gassitreffen – Rheinwiese Kaiserswerth

Und wieder strahlte die Sonne – auch bei unserem letzten Treffen in 2019 mit vorweihnachtlicher Überraschung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Gassirunde 2019: 32 Teilnehmer und mega viel Spaß

Treffpunkt war diesmal auf dem Parkplatz nähe der Fähre Kaiserswerth. Noch nie war die Runde so groß. Oliver und ich freuten uns schon riesig – zumal wir für alle zum Schluß eine vorweihnachtliche Überraschung geplant hatten.

Die Sonne strahlte an diesem späten Novembertag mit uns um die Wette und nachdem alle mit ihrem Hund angekommen waren, stiefelten wir mit angeleinten Hunden Richtung der alten Kaiserpfalz. Nach einer kurzen Erläuterung meinerseits über die Entstehung der Kaiserpfalz und Kaiserswerth, umrundeten wir diese. Jetzt trennten uns nur noch 500 Meter und dann gab es kein Halten mehr: Die Hunde durften auf den Rheinwiesen frei laufen. Davon machten auch alle reichlich Gebrauch und tobten sich richtig aus.

Auch ein Sprung in den Rhein zur Abkühlung gehörte für einige Fellnasen dazu.

Etwa eine Stunde liefen wir der untergehenden Sonne entgegen – immer auf den Rheinwiesen und dem Rhein entlang. Eine herrliche Strecke – für Hund und Frauchen/Herrchen.

An der Autobahnbrücke A44 angekommen, machten wir etwa 15 Minuten Rast. So konnten sich alle – auch die Hunde für die Rücktour stärken. Es war wieder eine tolle Truppe – ohne jeglichen Ärger und Argwohn unter den Hunden.

Rückweg zur vorweihnachtlichen Überraschung

Nachdem sich alle wieder aufgerafft hatten, marschierten wir nun auf dem Mittelweg unterhalb des Deiches zurück. Zunächst mußten wir an einem Schafgehege vorbei. Der Zaun stand unter Schwachstrom, welches aber einige Hunde unbedingt mal testen wollten. Ein kurzes Aufjaulen und schon war klar – ne, die Schafe sind heute nix für mich… 🙂

Nach einer Stunde kamen wir zum Restaurant Rheinfähre. Hier verabschiedete ich mich kurzfristig und lief schon mal vorweg. Am Parkplatz standen Mitarbeiter aus meiner Firma. Wir hatten Bratwürstchen vom Grill sowie Glühwein – mit und ohne Alkohol vorbereitet. Für die Hunde stellten wir reichlich Wassernäpfe auf. Passend dazu hatte ich noch ein Geschenktüte für alle Teilnehmer und schwang mich in mein Weihnachtsmannkostüm. Oliver bekam ein Zeichen und 10 Minuten später strahlten die Augen der Hundehalter und ich freute mich irre, dass alle so begeistert waren.

Es war ein tolles Jahr! Oliver und mir hat es einen riesigen Spaß gemacht, die Runden vorzubereiten und so viel Freude zu sehen und zu spüren.

Jetzt geht es für 2 Monate in die Winterpause – aber die nächste Runde am 02. Februar 2020 ist schon organisiert.

Allen Teilnehmern vielen Dank für Eure Begleitung in 2019 und auf ein tolles gemeinsames 2020.

Lieben Gruß Oliver, Ralf und Wuff von Ayka

 

 

Bilder von unserer vierten gemeinsamen Gassirunde in Kaiserswerth

(Bilder können am PC durch anklicken vergrößert dargestellt werden)