Aykas zweite gemeinsame Gassirunde im Aaper Wald

Auch die zweite gemeinsame Gassirunde war bei strahlendem Sonnenschein ein pures Vergnügen.

Auf in die zweite gemeinsame Gassirunde im Aaper Wald in Düsseldorf-Rath

Auch zu unserer zweiten Gassirunde waren wieder rund 20 Hund dabei.  Es sollte erneut eine Tour völlig ohne Zwischenfälle mit den Hunden und Halter werden 🙂 . Bei herrlichem Wetter haben wir uns am Aaper Wald in Rath getroffen und zunächst wurden alle Hunde und natürlich die Halter begrüßt. Nach einer kurzen Information über den Aaper Wald, ging es am Waldrand entlang bis zur ersten Kehre. Auch hier habe ich über einige interessante Dinge vor Ort berichtet. Anschließend machten wir uns auf die erste Anhöhe im Aaper Wald auf 114m hoch. An einem Brunnen genossen die Hunde und auch wir Hundehalter unsere erste Pause.  Ayka war die erste im Brunnen und da ließen sich die anderen Vierbeiner auch nicht lange bitten und der kleine Brunnen wurde zum Freibad umfunktioniert.

Weiter ging es dann durch den herrlichen Aaper Wald – der an diesem Tag schönen Schatten gespendet hat – bergab und bis zur nächsten Rast über den Marxsteig auch ganz schön bergauf: Ziel waren die Frauensteine. Etwas erschöpft vom Aufstieg, freuten sich alle über die nächste Pause. Wir stärkten uns und die Hunde natürlich auch.

Über den Wilhelm-Suter-Pfad ging es weiter Richtung Aaper Höhenweg – vorbei am alten Schießstand aus dem späten 19. Jahrhundert. Auch hier konnten sich die Hunde an meinem Brunnen mit Wasser versorgen. Dem letzten Teilstück folgten wir dem Aaper Höhenweg bis kurz vor dem Ausgangspunkt. Ein Brunnen sorgte wieder für Erfrischung und wir verabschiedeten uns zur dritten Gassirunde am 13.10.2019 in Düsseldorf-Urdenbach.

Allen Teilnehmern nochmals meinen Dank für die harmonische und wunderschöne Tour mit euch durch unseren „Hauswald“ – dem Aaper Wald.

Lieben Gruß von Oliver, Ralf und Ayka

 

 

 

Impressionen von unserer zweiten Gassirunde durch den Aaper Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.