Ayka, wir und unser Womi

Reisen mit Womi

Hier stelle ich euch Tipps, Interessantes und Reiseberichte zu unseren Reisen mit unserem Wohnmobil (unser Womi) vor.

Im September 2018 haben wir uns unser Womi zugelegt. Womi ist ein Hymer Duomobil 634SL und hat uns vom ersten Tag an super gut gefallen. Die Aufteilung in einen separaten Bad-/Schlafbereich und in einen Küchen-/Wohnbereich ist genial gelöst. In Kürze stelle ich Womi näher vor. Vorab ein Video von Hymer dazu: Hymer 634SL Duomobil

Es ging eigentlich alles sehr schnell. Wir hatten uns auf der Campingmesse in Düsseldorf Wohnmobile angeschaut und uns in das Hymer 634 direkt verliebt. Es ist für 2 Personen ausgerichtet und hat eine tolle Größe und Aufteilung. Anfang September 2018 fuhren wir dann zu Hymer (Fa. Dhonau) in Mülheim, um uns mal so ein Mobil genauer anzuschauen. Und da stand unser Traummobil – genau so wie wir uns das vorgestellt hatten. Gesehen und Gekauft.

Oliver kann es noch gar nicht glauben
Yippiieee – wir haben es gekauft

 

 

 

 

 

 

 

Vor unserer ersten Tour mußten wir aber noch einiges einkaufen. Der beste Markt dafür ist in Winterswijk in Holland: Obelink. Wir haben tüchtig zugeschlagen.. 🙂

Obelink in Winterswijk – für Womofahrer ein Begriff
Unsere Einkäufe
Erstmal stärken
Dann kam der 28.09.2018 – Tag der Übergabe. Herr Dhonau persönlich erklärte uns alle Details – ganz ehrlich: ich habe alles nach 2 Minuten wieder vergessen. Wo war der Wassertank? Wie ging das mit der Toilette? Wo macht man Gas an? Egal – jetzt gab es kein zurück mehr. Und ich hatte echt Muffensausen vor meiner ersten Fahrt mit so einem 7,80m/4,5 to – Schiff. Aber es geht leichter als man denkt.

Hier ist die Sicherung .. Alles verstanden?
Gas geht hier an und Sie müssen da drehen und hier und …. 🙁
Und die ersten Meter.. läuft…

Hier ein Überblick über unsere Touren:

  • Zeeland/Niederlande am Allerheiligen-Wochenende November 2019 – folgt in Kürze
  • Schweiz für eine Woche im Oktober 2019 – Bericht folgt in Kürze
  • Schweden 3 Wochen Juni 2019 – es war ein grandioses Erlebnis. Weitere Infos bald hier
  • Norddeutschland April 2019
  • Mosel März 2019 – folgt in Kürze
  • Zeeland/Niederlande Februar 2019 – folgt in Kürze
  • 5 Seen-Tour (Schweiz, Italien, Deutschland) Oktober 2018 – folgt in Kürze
  • Holland Geburtstagstour Oktober 2018
  • Holland September 2018

 

in Planung:

  • Europa-Tour 5 Monate ab April 2020 (mein absolutes Abenteuer)

Impressionen von unserem Womi