Schwarzer Labrador

Ayka jetzt auch bei Facebook

Hallo,

wir sind jetzt auch bei Facebook.. schaut einfach mal rein. Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Auftritt kräftig liked und teilt.

> Ayka bei Facebook

Vielen Dank und Wuff von Ayka

 

Gassigehen in Düsseldorf

Gassigänge und Wanderungen in und um Düsseldorf

Ich möchte euch hier Gassigänge und Wanderungen in und rund um Düsseldorf vorstellen. Wir – das sind meine sieben Jahre alte Labardorhündin Ayka und ich (Ralf Becker, wohnhaft in Düsseldorf-Düsseltal) – erkunden die vielen bekannten und auch weniger bekannten Stellen von Düsseldorf, die ihr mit eurem Hund auch einmal erkunden solltet. Dabei habe ich die Hundegänge in Rubriken

Gassigehen und Wanderungen

unterteilt. Die Rubrik Gassigehen sind Rundgänge bis max. 1,5 Stunden Dauer – eher so bis max.45 Minuten. Die Wanderungen beginnen ab 1,5 Stunden und können auch bis zu 5 Stunden dauern. Ihr findet in den Beschreibungen immer einen Kartenausschnitt, eine Kurzbeschreibung und meine Erfahrungen und Berichte. Geplant ist es, zu jeder Tour bald GPX-Daten und ein PDF zum Ausdrucken anzubieten.

Wir beide wünschen euch viel Spaß beim Nachlaufen und vielleicht sehen wir uns ja mal in Düsseldorf.

Unsere neueste Runde: Gassigehen mit deinem Hund rund um Schloss Kalkum

Lieben Gruß von Ralf und Wuff von Ayka

 

Rundgang Schlosspark Kalkum

Schloss Kalkum

Ayka und ich haben heute bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen einen Rundgang im Schlosspark Kalkum und einen Spaziergang über die Felder rund um Kalkum unternommen. Den genauen Verlauf könnt ihr euch gerne hier anschauen: Gassigang Schloss Kalkum

 

Schöne Runde um den Spee’schen Graben

Heute haben wir eine schöne Runde mit Ayka um den Spee’schen Graben gemacht. Eine Oase der Ruhe mitten in Düsseldorf. Eine Beschreibung der Runde mit allen Einzelheiten findet ihr hier:

Spee’scher Graben

Abendrunde am Rhein

Heute mit Ayka eine sehr schöne Abendrunde am Rhein in Düsseldorf-Heerdt unternommen. Das Licht war traumhaft und Ayka hat es wie immer genossen.