Gassigehen in Düsseldorf

Gassigänge und Wanderungen in und um Düsseldorf

Ich möchte euch auf aykas-hundeblog.de Gassigänge und Wanderungen in und rund um Düsseldorf vorstellen. Wir – das sind meine sieben Jahre alte Labardorhündin Ayka und ich: Ralf Becker, wohnhaft in Düsseldorf-Düsseltal – erkunden die vielen bekannten und auch weniger bekannten Stellen von Düsseldorf, die ihr mit eurem Hund auch einmal erkunden solltet. Dabei habe ich die Hundegänge in Rubriken

Gassigehen und Wanderungen

unterteilt. Die Rubrik Gassigehen sind Rundgänge bis max. 1,5 Stunden Dauer – eher so bis max.45 Minuten. Die Wanderungen beginnen ab 1,5 Stunden und können auch bis zu 5 Stunden dauern. Ihr findet in den Beschreibungen immer einen Kartenausschnitt, eine Kurzbeschreibung und meine Erfahrungen und Berichte. Geplant ist es, zu jeder Tour bald GPX-Daten und ein PDF zum Ausdrucken anzubieten.

Wir beide wünschen euch viel Spaß beim Nachlaufen und vielleicht sehen wir uns ja mal in Düsseldorf.

Werdet Fans von unserer Facebook-Seite und ihr werdet immer über neue Gasirunden in Düsseldorf informiert: Facebook

Unsere neueste Runde: IHZ-Bürgerpark in Düsseldorf-Oberbilk

Lieben Gruß von Ralf und Wuff von Ayka