Neujahrswanderung in Düsseldorf-Grafenberg

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2014!

Wegbeschreibung Wanderroute Grafenberg
Wegbeschreibung Wanderroute Grafenberg

Am Neujahrstag haben wir bei herrlichem Sonnenschein eine 10km -Wanderung in Düsseldorf-Grafenberg mit Ayka unternommen. Es ging auf einer schönen Strecke am Krankenhaus Gerresheim los und dann am Pillebach PILLEBACHTAL entlang Richtung Segelflugplatz. Auf der Wiese des Flugplatzes (es war natürlich kein Flugbetrieb) herrschte reges Treiben und wir zählten auf dem weitläufigen Gelände ca. 50 Hunde. Am Gut Wolfsaap haben wir Rast gemacht und dann ging es weiter Richtung über die Kastanienalle (eine sehr schön angelegte und gepflegte Alle aus alten Kastanien – Anliegerstrasse und wenig Verkehr) zur Galopprennbahn Grafenberg  GALOPPRENNBAHN. Nach kurzer Strecke gelangt man zum Wildpark Grafenberg. Im Wildpark ist der Eintritt frei – es lohnt sich, einen Abstecher zu machen. Weitere Infos hier: WILDPARK GRAFENBERGER WALD (Achtung: Wildpark ist für Hunde verboten) und am Golfplatz entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Eine sehr schöne Tour, wenn auch etwas weniger abwechlsungsreich wie die bisherigen Touren. Es geht hier teilweise sehr lange über offene Wiesen. Hier konnte Ayka zwar super rennen und mit anderen Hunden tollen, aber wir mögen lieber die Touren durch Wälder.

Ein paar Eindrücke vom Pillebach und Blick zum Golfplatz:

bachlauf-duesseldorf-grafenberg ayka-teich ayka-neujahr2014 ayka-golfplatz-grafenberg ayka-bach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.